DeletedScenes - The Walking Jim
deutsch | englisch

Ja, auch als Captain muss man ab und zu mal sprichwörtlich „die Beine in die Hände nehmen“. Und sei es nur, um gelegentlich vor gehirnfressenden Zombies (oder in TWD-Neudeutsch „Beißern“) das Weite zu suchen. By the way … ich liebe The Walking Dead.😄 Auch, wenn ich eigentlich gar nicht so auf Zombies stehe und der Marathon zur 5. Staffel im FreeTV viel zu wenig Schlaf bedeutete: der regelmäßige Kick nach dem Endzeit-Epos rund um Rick Grimes und seiner Gruppe gehörte doch zu meinem festen Abendprogramm. Nun heißt es allerdings Warten auf die nächste Staffel. Ähnlich wie bei Game of Thrones, Doctor Who und all den anderen aktuellen Serien …😩

Apropos Serien … die Ankündung zu der geplanten neuen Star Trek – Serie, die Anfang 2017 starten soll, hat mich schon geflashed.😋 Klar, es bleibt abzuwarten, was da kommt und noch sind jede Menge Fragen offen. Aber dass es nach den vielen Jahren Abstinenz nun doch endlich eine Neuauflage geben wird, ist schon einmal toll. Auch wenn sie vorerst nur über Video-on-Demand und auch nur in Amerika zu sehen sein soll. Viele heute erfolgreiche Serien sind anfangs so gestartet. Vielleicht ist es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet dann sogar ein gutes Zeichen, dass es eine Rückkehr in dieser (zeitgemäßen) Form geben wird. Inhaltlich bräuchte sie für mich gar nicht sooo sehr innovativ sein. Ein neues Raumschiff, eine neue Crew und auf gehts Richtung zweitem Stern von rechts. Bin jedenfalls sehr gespannt.😊

Ach ja, da wäre ja noch etwas: Diejenigen unter euch, die mir auf Facebook folgen, haben es vielleicht schon mitbekommen: Bald werde ich erstmalig auf den anstehenden Comicmessen ausstellen. Im Rahmen der Comic Solidarity bin ich Anfang Dezember zusammen mit anderen Zeichnern an einem Gemeinschaftsstand auf der German Comiccon in Dortmund zu finden. Genauso wie auf der Comiccon Germany, die Ende Juni 2016 in Stuttgart stattfindet und bei der ich dann ebenfalls vor Ort für euch die Stifte schwingen werde. Ich freue mich schon total auf diese neue Erfahrung. Falls ihr also auch dort auf den Messen rumgeistert, schaut doch auf einen Plausch vorbei. Ich freue mich auf euch!😄 (Die genauen Standangaben poste ich noch, sobald ich sie habe.)

In diesem Sinne, bis in Kürze …
Euer John

 

Weitere “Deleted Scenes”-Comicstrips gibts auch immer wieder neu auf Facebook. Und wenn euch die Folgen gefallen, dann nix wie liken, teilen, sharen! Außerdem freue ich mich immer über euer Feedback.^^