DeletedScenes

Willkommen in der genussvollen Kunst der gehobenen Küche! Apropos: Wo sind eigentlich die beiden bekannten TV-Köche geblieben, die meist allwöchentlich im ZDF ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt haben? Kann es sein, dass vielleicht einer ihrer letzter „Gäste“ etwas mit ihrem Verschwinden von der Bildfläche zu tun hat? 😋

Eigentlich schade, dass deren Kochshow nach so langer Zeit Anfang des Jahres eingestellt wurde. Ich fand es immer toll, Johann Lafer und Horst Lichter dabei zuzuschauen, wie sie gemeinsam mit ihren Gästen die ausgefallensten Gerichte zauberten. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Glück.😄 Dafür war der Unterhaltungswert immer recht hoch. Vor allem, weil mit den beiden Gastgebern auch zwei völlig grundverschiedene Kochprofis aufeinandertrafen. Auf der einen Seite Johann Lafer, ein renommierter Spitzenkoch mit dem professionellen Händchen fürs Exquisite. Auf der anderen Seite der immer frohe und gut gelaunte Horst Lichter, der Lafer mit viel Humor, flotten Sprüchen und seiner gutbürgerlichen Küche in nichts nachstand. Gemeinsam haben die Beiden in ihrer Show mit zahlreichen (mehr oder minder kochaffinen) Sternchen aus Film und Fernsehen die Töpfe und Pfannen geschwunden, was immer für frischen Wind in der Küche gesorgt hat.

Ich selbst will (und kann) nicht behaupten, dass ich außerordentlich gut kochen kann. Das hält mich aber nicht davon ab, es immer wieder einmal zu versuchen.😅 Und auch wenn die Schritte zum Erfolg vielleicht klein sind: Wie so oft ist der Weg ja bekanntlich das Ziel und auf diesem haben mich die beiden Showköche Lafer und Lichter immer ein gutes Stück begleitet.

In diesem Sinne, bon appetit …😉

Euer John



Euch gefallen die „Deleted Scenes“-Comicstrips? Dann gebt ihnen ein Daumen hoch auf Facebook und bleibt automatisch auf dem Laufenden sobald ein neue Folge erscheint. Sharing is caring … also nix wie liken, kommentieren und teilen! Ich freue mich immer über euer Feedback.