Die FedCon feierte in diesem Jahr als größte europäische Scifi-Convention ihr Jubiläum. Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Veranstaltungen dieser Art, die auf eine so lange Historie zurückblicken können, doch nicht nur das macht die Con zu etwas Besonderem. Für mich persönlich gehört sie seit Jahren als fester Programmpunkt in den Kalender. 2004 ging damals die Schlittenfahrt für mich erstmals los und wurde seit 2008 zur süßen Gewohnheit. Inzwischen ist es meine 11. Con und dennoch gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken und zu erleben. Von daher noch einmal Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle, liebe FedCon und auf die nächsten 25!😄

Aber auch in eigener Sache gab es Grund zum Feiern: Auf der diesjährigen FedCon 25, die nun wieder in Bonn stattfand, haben die Deleted Scenes beim Artshow-Contest den zweiten Platz gewonnen! Vielen Dank an alle Beteiligten unter euch, die vor Ort für das Projekt gevotet haben. Ihr seid klasse!😄 Der verdiente Sieger des Wettbewerbs ist ein junger Mann, der wirklich beeindruckende Portraitzeichnungen von diversen Charakteren aus dem Scifi-Universum ausgestellt hat. Daher bin ich mit dem zweiten Platz völlig glücklich und zufrieden. Damit ist das inzwischen nun auch meine fünfte Auszeichnung, die ich über die vergangenen Jahre dort für meine Projekte erhalten habe. Zeit und Grund genug, um nun Platz für andere zu machen. Ich werde zukünftig nur noch als Aussteller und somit nicht mehr aktiv am Wettbewerb selbst teilnehmen.

Über die Auszeichnung freue ich mich natürlich sehr, aber am meisten Spaß hat mir der Plausch mit denen unter euch gemacht, die mich vor Ort erkannt und angesprochen haben. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es übrigens schon bald in zwei Wochen am 4./5. Juni 2016 auf der MCM Hannover Comic Con. Dort findet ihr mich dann an beiden Tagen in der Comic Village. Falls ihr auf der Messe unterwegs sein sollte, schaut vorbei. Ich freue mich auf euch.😊

Weitere anstehenden Veranstaltungen, auf denen ich dabei bin, findet ihr übrigens unter Termine.

In diesem Sinne, wir sehen uns und bis in Kürze! 😉
Euer John